Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

NEMAX

Der Nemax war ein Aktiensegment der Deutschen , das aus Aktien des Neuen Marktes bestand. Die Unternehmen waren insbesondere im Bereich Internet, Telekommunikation und IT tätig.
Die Deutsche Börse berechnete noch bis zur Mitte dieses Jahrzehnts einen NEMAX-All-Share, in dem alle Titel des Segments gelistet waren, und einem NEMAX 50, der nur die 50 größten (gemessen an der Marktkapitalisierung) Unternehmen berücksichtigte. Aufgrund des Zusammenbruchs des Neuen Marktes und dem damit verbundenen Schwund des Anlegerinteresses hat die Deutsche Börse die Berechnung der Indizes allerdings eingestellt. Heute dient der Tec-Dax als Börsenbarometer für Technologie-Aktien und die verbliebenen Unternehmen des Neuen Marktes.

Direktverweis auf den Begriff "NEMAX" - einfach kopieren:

NEMAX - Finanzlexikon