Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

Marktforschung

Die Marktforschung beschäftigt sich mit der Evaluierung, Quantifizierung und Auswertung von Eigenschaften eines bestimmten Marktes. Sie dient Unternehmen dazu, das eigene Umfeld besser einzuschätzen und dadurch wertvolle Informationen im Hinblick auf die strategische Ausrichtung zu gewinnen.
Die Marktforschung stützt sich auf empirische Methoden, wie etwa Daten aus öffentlichen Stellen oder Umfragen im Rahmen von Studien, die häufig eigens zu Forschungszwecken durchgeführt werden. Anhand dieser Daten werden Erkenntnisse über Marktpotenziale, besondere Strukturen etc. gewonnen, die dem Unternehmen dazu dienen, sich möglichst gut zu positionieren und im Wettbewerb zu bestehen.
Betriebe unterhalten deshalb entweder eigene Marktforschungs-Abteilungen oder beauftragen externe Unternehmen mit entsprechenden Untersuchungen.

Direktverweis auf den Begriff "Marktforschung" - einfach kopieren:

Marktforschung - Finanzlexikon