Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

Marktportfolio

Die Portfolio kommt aus der englischen Sprache, wobei es Mappe bedeutet. Im übertragenen Sinne ist es eine Präsentationsmappe was etwas über die Produkte des Marktes aussagen. Im Allgemeinen ist die Portfolio - Analyse ein weitverbreitetes Instrument strategischer Unternehmens- und Marketingplanung. Dadurch besteht die Möglichkeit Chancen und Riskiken der Produkte im Absatzmarkt sichtbar zu machen. Das Marktportfolio dient dazu die Wachstumsmöglichkeiten des Marktes unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen zu erkennen und marktwirtschaftliche Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Produkte in einer Portfolio - Matrix sind in vier Bereiche unterteilt. Produkte mit niedrigen Marktanteil und niedrigen Marktwachstum werden als arme Hunde eingeteilt. Die Schlußfolgerung ist solche Produkte zu verkaufen oder unauffällig aus den Markt zu nehmen. Waren mit hochen Marktanteil aber niedrigen Marktwachstum werden als Milchkühe bezeichnet. Niedriger Marktanteil aber hoher Marktwachstum, dann heißen die Produkte Fragezeichen oder auch Hoffnungne. Ist der Marktwachstum hoch und der Marktanteil auch, dann fallen die Produkte unter die Einteilung Sterne.

Direktverweis auf den Begriff "Marktportfolio" - einfach kopieren:

Marktportfolio - Finanzlexikon