Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

Investitionskredit

Der Investitionskredit dient grundsätzlich dem Kauf, oder der Veränderung von .
Was ist damit gemeint ?
Anfänglich ist der Unternehmer natürlich damit befasst, sich die Grundlage seines Geschäftes zu schaffen. Er benötigt Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge, sowie andere Dinge die es ihm überhaupt ermöglichen seine Tätigkeit auszuüben. Er muß investieren und wenn er nicht über genügend Eigenkapital verfügt, wird er einen Kredit aufnehmen.
Später wird er Überlegungen anstrengen, sich zu verändern, seine Produktion auszubauen und dazu benötigt er unter Umständen ebenfalls einen Investitionskredit.
Dieser Investitionskredit steht im direkten Zusammenhang mit der Lebensdauer des
Investitionsgutes, ein Gebäude ist wesentlich langlebiger als ein Fahrzeug. Bei der Berechnung
der Rückzahlungsdauer wird dieser Umstand berücksichtigt, denn der Investitionskredit wird in einer Summe ausbezahlt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückgezahlt.
Betriebswirtschaftlich ist der Investitionskredit nur sinnvoll, wenn die Nutzungsdauer des Anlageobjektes überschaubar ist. Ein Gebäude ist langlebiger als ein Fahrzeug, dementsprechend also über einen viel längeren Zeitraum finanzierbar. In der Planung eines Unternehmens ist das besonders wichtig, können doch die
anfallenden Kreditkosten genau berücksichtigt werden.

Direktverweis auf den Begriff "Investitionskredit" - einfach kopieren:

Investitionskredit - Finanzlexikon