18.7 C
München
Freitag, März 29, 2024
StartLexikonDer Kreditmarktplatz - Kredit und Finanzlexikon

Der Kreditmarktplatz – Kredit und Finanzlexikon

Kreditmarktplatz: es handelt hierbei um leihen und verleihen. Es sind immer zwei Personen beteiligt. Jemand der im Besitz von etwas ist (meist geht um Geld), und es auf dem Markt anbietet und der andere der das Geld für einen festgeschriebenen Zeitraum geliehen bekommt. Aber dafür Zinsen bezahlen muss.
Auf dem Marktplatz treffen Angebot und Nachfrage zusammen, was einen Marktplatz ausmacht. Es stellt also eine sogenannte Plattform dar, die zur Vermittlung von Krediten dient. Der Kreditnehmer, also der Kunde hat hier die Möglichkeit sogenannte Kreditvergleiche durchzuführen. Der Anbieter also der jenige der seine Ware auf dem Kapitalmarkt anbietet, sagt dem Kreditnehmer wie viel er für sein Geld haben möchte. Da kommen Zinsen und eventuell eine Bearbeitungsgebühr und Versicherung hinzu

Direktverweis auf den Begriff "Der Kreditmarktplatz" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge