Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

Querformat-Titel

Der Querformat-Titel war früher eine gebräuchliche Bezeichnung für den Mantel von Aktien und Zertifikaten.

Der Begriff spielt jedoch heute nur noch eine untergeordnete Rolle, da die meisten dieser Dokumente in elektronischer Form existieren und daher nur noch wenige Urkunden physischer Form hergestellt beziehungsweise ausgegeben werden. In der Regel gibt es diese nur noch auf besonderem Kundenwunsch.
Früher war es in den Richtlinien für den Druck von Wertpapieren vorgeschrieben, dass die Mäntel von Aktien und Zertifikaten im DinA4-Querformat gedruckt sein müssen.

Direktverweis auf den Begriff "Querformat-Titel" - einfach kopieren:

Querformat-Titel - Finanzlexikon