5.1 C
München
Mittwoch, April 17, 2024
StartLexikonGrauer Markt - Kredit und Finanzlexikon

Grauer Markt – Kredit und Finanzlexikon

Als grauer Markt (oft auch „grauer Kapitalmarkt“) wird allgemein eine Zwischenstufe zwischen dem illegalen Schwarzmarkthandel und den offiziellen Märkten bezeichnet.

Hier werden Waren und also nicht auf den üblichen Vertriebswegen gehandelt, sondern so, dass speziell die staatlichen Aufsichtsbehörden umgangen werden. Allerdings ist dieses Vorgehen noch nicht illegal – daher die Bezeichnung „grauer Markt„.

Direktverweis auf den Begriff "Grauer Markt" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge