Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Bitte Wählen Sie:

Kreditantrag

Kreditratgeber

Kreditvergleich

Kredit ohne Schufa

Autokredit ohne Schufa

Kredit-Tipps

Schufa-Infos

Schweizer Kredit

Ratenkredit

Kredit für Soldaten

Kreditlexikon

Prepaid Kreditkarten

Versicherungsvergleich

private Krankenversicherung


Anzeigen


Interessante Artikel

  Der Online Kreditmarkt

  Urlaubskredit

  Kreditumschuldung

  Kredit oder Leasing

  Der Baukredit

  Kreditfinanzierte Schönheits-OP

  Darlehen - Kleinkredit

  Eigenheimfinanzierung

Forward Darlehen

Kreditarten

Studentenkredite

Kreditberechnung

Schuldscheindarlehen

Existenzgründungsdarlehen

Avalkredite

Kredit von privat

Kreditbesicherung

Finanzierungsvergleich

Kreditkosten

Förderungsdarlehen

Betriebsmittelkredit

Geldleihe-Kreditleihe

Roll Over Kredite

Diskontkredite

kostenloses Girokonto


Lexikon

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z    

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suche:

TecDax

Der TecDax ist ein Teilindex, den die Deutsche seit dem Jahr 2003 berechnet. Er setzt sich zusammen aus den 30 nach Marktkapitalisierung größten und am häufigsten gehandelten Aktien aus dem Technologie-Segment unterhalb des Deutschen Aktienindexes.
Die Berechnungsbasis des TecDax sind die Kurse aus dem Jahr 1997, als der Index, wäre er dort schon berechnet worden, mit 1000 Punkten gestartet wäre. Der TecDax löste mit seiner Einführung den Neuen Markt ab, der nach dem Zusammenbruch der New-Economy-Blase zu Beginn des Jahrtausends einen unumkehrbaren Image-Verlust erlitten hatte.
Um in den Tec-Dax aufgenommen zu werden, muss ein Unternehmen im Prime Standard notiert sein.

Direktverweis auf den Begriff "TecDax" - einfach kopieren:

TecDax - Finanzlexikon