5.1 C
München
Mittwoch, April 17, 2024
StartFragen und AntwortenBekomme ich auch bei negativem Eintrag in der Schufa einen Kredit? -...

Bekomme ich auch bei negativem Eintrag in der Schufa einen Kredit? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Bekomme ich auch bei negativem Eintrag in der Schufa einen Kredit?
Frage von Dagmar am 12. Mai 2009
Mein Ex Mann und ich stehen negativ in der Schufa. Die Summe wurde vor 2 Monaten beglichen. Mein Ex Mann war der Hauptkreditnehmer. Besteht für mich die Möglichkeit jetzt schon wieder einen Kredit zu bekommen?
Antwort von Anonymen Teilnehmer am 22. Mai 2009
das würde mich auch interessieren
Antwort von janjan am 27. Mai 2009
Soweit ich weiß bleibt der negative Eintrag im Normalfall noch drei Jahre bestehen, bis er aus der Datei gelöscht wird.
Aber es soll auch Möglichkeiten geben, den Eintrag vorzeitig entfernen zulassen.
Am besten ein wenig googlen, dann findet ihr einige Foren in denen dieser Vorgang beschrieben wird.

Grüße

Antwort von Barky am 02. März 2010
Es gibt unabhängig davon, ob dir deine Hausbank einen Kredit geben würde, auch die ganzen Anbieter für schufafreie Kredite. Auch wenn hier Aufmerksamkeit angebracht ist, was die Konditionen, sprich Zinsen und weitere Vertragsdetails angeht, so wäre das zum Beispiel eine Möglichkeit, die du ins Auge fassen könntest wenn du trotz Eintrag bei der Schufa einen Kredit in Anspruch nehmen möchtest.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge