13.3 C
München
Freitag, März 29, 2024
StartFragen und AntwortenGirokontokarte auf Strasse gefunden - Kredit & Finanz-Ratgeber

Girokontokarte auf Strasse gefunden – Kredit & Finanz-Ratgeber

Girokontokarte auf Strasse gefunden
Frage von sami am 28. November 2008
wie verhalte ich mich da am richtigsten, habe auf einer Einkuafsstrasse eine Girokontokarte eines anderen gefunden, soll ich diese bei der Polizei abgeben oder in einen Briefkasten werfen ?
Antwort von maestro am 08. März 2010
Ich würde sie nicht in irgendeinen Briefkasten werfen. Vielleicht ist die Person nicht mehr wohnhaft an der angegebenen Adresse oder ähnliches. Ich würde damit zur Polizei gehen und die Karte dort abgeben. Du kannst denen deine Telefonnummer oder Adresse hinterlassen so dass du möglicherweise sogar einen Finderlohn kassieren kannst. Ich denke wirklich, dass es das Beste ist, sie bei der Polizei abzugeben.

Beliebte Beiträge