4.3 C
München
Mittwoch, März 27, 2024
StartFragen und AntwortenPrepaidkarten an Kinder weitergeben ? - Ratgeber Finanzen

Prepaidkarten an Kinder weitergeben ? – Ratgeber Finanzen

Prepaidkarten an Kinder weitergeben ?
Frage von Mutter
darf ich an Kinder und Jugentliche eigentl. eine Prepaidkreditkarte weitergeben, so kann ich ganz einfach das Taschengeld auf die Karte laden und die Heranwachsenden lernen auch mit dem aktuellen Zahlungsmitteln umzugehen ?
Antwort von loro
Nein, ich denke nicht, dass das möglich ist. Minderjährige sind sowieso nicht oder nur bedingt geschäftsfähig und von daher wird es immer wieder Probleme geben mit der Prepaidkarte. Und unter uns: kaufen sich lieber ein paar Süßigkeiten, Zeitschriften oder ähnliches von ihrem Taschengeld. Dafür braucht man definitiv keine Prepaidkarte, die alles nur komplizierter macht. Also meiner nach ist das so oder so keine gute Idee und ich würde "normales" Taschengeld jeder Prepaidkarte vorziehen!

Direktverweis „Prepaidkarten an Kinder weitergeben ?“ – einfach kopieren:

Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge