Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Übersicht

Immer noch große Zinsunterschiede beim Kredit

Immer mehr Bankkunden sind unzufrieden mit den Leistungen von etablierten Banken

Hilfreiche Tipps für den Kredit ohne SCHUFA

Viele deutsche Bundesbürger sind mit ihrer finanziellen Situation zufrieden

EZB-Umfrage belegt: Unternehmen bekommen wieder leichter Kredite

Wüstenrot: Girokonto Bonusaktion wird bis Ende November verlängert

Verwendung der Kredite hauptsächlich zur Konsumfinanzierung

Günstigere Finanzierung von Bauvorhaben noch möglich

Kreditbanken setzen vermehrt auf Social Media

Finanzierungen: Weltspartag am 29. Oktober gewinnt immer mehr an Bedeutung

Beunruhigende Studie: Verbraucher haben mangelhaftes Wissen beim Geldumgang

Sonderkredit macht es möglich günstige Kredite zu vereinfachten Aufnahmekriterien zu erhalten

Kostenfreie Nichtabnahme bei Kredit zur Immobilienfinanzierung

Motorrad-Finanzierung über einen Kredit

Deutsche Bundesbürger sehen jetzt idealen Zeitpunkt zur Immobilienfinanzierung

« 1 2 3 4 5 6 7 »

Kategorien

Auto (5)
Archiv
Einen Rückblick auf alle Einträge aus unserem Blog finden Sie in unserem Archiv.

Banken Voting

Sind Sie mit dem Online Auftritt, den Konditionen Ihrer Bank zufrieden? Geben Sie hier Ihre Bewertung ab, Zeitaufwand keine 2 Minuten!


1. Creditplus
2. TARGOBANK
3. Credit Europe Bank

Bisher 2154 Bewertungen

Immer mehr Bankkunden sind unzufrieden mit den Leistungen von etablierten Banken

Aus der Studie "Geschäftspotenziale im Bankenvertrieb", welche vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt wird, geht hervor, dass Bankkunden zunehmend unzufrieden mit den Leistungen von etablierten Banken sind. Kunden sind vor allem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Banken alles andere als zufrieden. Teilnehmer der Studie sollten Schulnoten für verschiedene Kreditinstitute verteilen. In den meisten Fällen schafften es die Kreditinstitute nur, die Note befriedigend zu erhalten. Außerdem lassen sich eindeutige Unterschiede zwischen kleineren Instituten sowie Direktbanken und Großbanken feststellen. Vor allem Großbanken sind es, welche in der Gunst der Verbraucher ganz weit unten liegen und lediglich eine ausreichende Note erhalten haben.

Aus der Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung geht außerdem hervor, dass die Wünsche der Bankkunden sowie das Angebot der Kredit Institute in vielen Bereichen auseinandergeht. Ziemlich viele Kreditinstitute bieten Leistungen an, welche einfach nicht mit dem übereinstimmen, was von ihren Kunden erwartet wird.

Die beste Benotung erhielt bei der Studie die ING-DiBa, anschließend folgte die Sparda-Bank und an dritter Stelle liegt die DKB. Große und etablierte Banken, wie zum Beispiel die Deutsche Bank, Commerzbank und HypoVereinsbank, enttäuschten die Teilnehmer der Umfrage und wurden mit einer ausreichenden Benotung auf die hinteren Plätze verwiesen.

Für das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung sind diese Ergebnisse ziemlich eindeutig. Hier ist man der Meinung, dass es eine Schwachstelle in der Strategie der deutschen Bankinstitute gibt. Vor allem branchenfremde Unternehmen, welche Leistungen im Finanzbereich anbieten, sorgen dafür, dass die bestehenden Banken weniger Kunden erhalten, beziehungsweise diese mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unzufrieden sind.

Immer mehr Bankkunden sind unzufrieden mit den Leistungen von etablierten Banken