Kredit
Kredite berechnen Steuern Versicherungen Währungen Wirtschaft
Ticker:
Banken Voting TOP 3
An Umfrage teilnehmen

Übersicht

Immer noch große Zinsunterschiede beim Kredit

Immer mehr Bankkunden sind unzufrieden mit den Leistungen von etablierten Banken

Hilfreiche Tipps für den Kredit ohne SCHUFA

Viele deutsche Bundesbürger sind mit ihrer finanziellen Situation zufrieden

EZB-Umfrage belegt: Unternehmen bekommen wieder leichter Kredite

Wüstenrot: Girokonto Bonusaktion wird bis Ende November verlängert

Verwendung der Kredite hauptsächlich zur Konsumfinanzierung

Günstigere Finanzierung von Bauvorhaben noch möglich

Kreditbanken setzen vermehrt auf Social Media

Finanzierungen: Weltspartag am 29. Oktober gewinnt immer mehr an Bedeutung

Beunruhigende Studie: Verbraucher haben mangelhaftes Wissen beim Geldumgang

Sonderkredit macht es möglich günstige Kredite zu vereinfachten Aufnahmekriterien zu erhalten

Kostenfreie Nichtabnahme bei Kredit zur Immobilienfinanzierung

Motorrad-Finanzierung über einen Kredit

Deutsche Bundesbürger sehen jetzt idealen Zeitpunkt zur Immobilienfinanzierung

« 1 2 3 4 5 6 7 »

Kategorien

Auto (5)
Archiv
Einen Rückblick auf alle Einträge aus unserem Blog finden Sie in unserem Archiv.

Banken Voting

Sind Sie mit dem Online Auftritt, den Konditionen Ihrer Bank zufrieden? Geben Sie hier Ihre Bewertung ab, Zeitaufwand keine 2 Minuten!


1. Creditplus
2. TARGOBANK
3. Credit Europe Bank

Bisher 2154 Bewertungen

Kreditbanken setzen vermehrt auf Social Media

Keine Frage, das Internet wird mehr und mehr eine ideale Möglichkeit, um auf Kundenfang zu gehen. Und auch für die Finanzbranche spielt das Internet eine immer größere Rolle. Doch noch immer gibt es zahlreiche Kreditinstitute und deutsche Banken, die sich lieber an die klassischen Vertriebswege halten und sich auf das Filial-Geschäft konzentrieren. Insbesondere die Tatsache, dass Online-Banking sich zu einem viel versprechenden Markt entwickelt hat, sorgt dafür, dass immer mehr Kreditinstitute entsprechende Maßnahmen ergreifen wollen und auf Social Media setzen.

Anhand einer aktuellen Studie, welche das F.A.Z.-Institut in Kooperation mit Steria Mummert Consulting durchgeführt hat, wird ersichtlich, dass immer mehr Kreditinstitute und deutsche Banken das Potenzial des Internets wahrnehmen. So beschäftigte sich die Studie rund um Banken und deren Haltung zum Kunden- und Vertriebsmanagement.

Dabei gab ein Großteil der befragten Kreditinstitute an, in Zukunft das Internet stärker nutzen zu wollen, um neue Kunden zu gewinnen. Knapp 40 Prozent aller Befragten Kreditbanken gaben an, dass sie innerhalb der nächsten Jahre verstärkt auf Social Media sowie andere Plattformen setzen möchten. Bis ins Jahr 2013 sind deswegen entsprechende Investitionen geplant. Außerdem setzen etwa 60 Prozent der Finanzdienstleister große Hoffnungen in die Nutzung von sozialen Netzwerken. Hier erhofft man sich, sowohl den Kundenservice als auch den Vertrieb optimieren zu können.

Kreditbanken setzen vermehrt auf Social Media