2.9 C
München
Dienstag, März 26, 2024
StartFinanznachrichtenZinsen beim Tagesgeldkonto von Broker zum ersten Mal gesenkt

Zinsen beim Tagesgeldkonto von Broker zum ersten Mal gesenkt

Zinsen beim Tagesgeldkonto von Broker zum ersten Mal gesenkt

Der bekannte Sparkassen Broker hat sich erst letztes Jahr dazu entschlossen, nicht nur den Wertpapierhandel weiter aufrechtzuerhalten, sondern auch Tagesgeldkonten anzubieten. Seitdem es das Produkt Tagesgeld für Kunden gibt, kann man als Anleger mit einem S-Broker Tagesgeldkonto eine der sichersten Möglichkeiten des Sparens mit einer relativ guten Verzinsung von 2,00% wahrnehmen.

Seit dem 1. April 2010 allerdings müssen viele in den sauren Apfel beißen. Denn bereits seit wenigen Tagen wurden die Zinsen beim Sparkassen Broker ebenso gesenkt wie bei der DAB Bank. Für Kunden bedeutet dies, dass die Verzinsung für das Tagesgeld um 0,25 Prozentpunkte gefallen ist. Der neue Zinssatz für das Tagesgeld sieht so aus, dass jeder, egal ob er ein Neukunde oder ein Bestandskunde ist, 1,75% Zinsen auf sein Geld erhält.

Allerdings kommt diese Entscheidung nicht überraschend, denn Ende Januar gab das Unternehmen bereits bekannt, dass es beim Tagesgeldkonto eine Veränderung vornehmen wolle. Neben den gesenkten Zinsen gibt es nun auch eine maximale Einlage, die bei 500.000 Euro liegt. Trotz dieser Tatsache kann es aber sehr lukrativ sein, sich für das S-Broker Tagesgeldkonto zu entscheiden. Gerade dann, wenn man ein Großanleger ist, kann man von dem neuen Zinssatz in Höhe von 1,75% profitieren.

Während andere Kreditinstitute auf eine geringere Anlagesumme, wie beispielsweise bis 20.000 Euro setzen, gibt S-Broker jedem Interessenten die Möglichkeit, auch große Beträge gewinnbringend anzulegen, ohne dafür ein unkalkulierbares Risiko eingehen zu müssen. Vorteile bei dem Tagesgeldkonto, bei welchem eine Mindesteinlage von 10.000 Euro erforderlich ist, sind folgende:

* Verzinsung von 1,75% bis maximal 500.000 Euro

* Gutschrift der Zinserträge findet quartalsweise statt

* ab 10.000 Euro kostenlose Kontoführung

* ab 4,95 Euro auch Börsenhandel möglich

* durch Sparkassen Stützungsfonds unbegrenzte Einlagensicherung

Beliebte Beiträge