7.4 C
München
Dienstag, März 26, 2024
StartFinanznachrichtenAb 29. März 2010 3% Zinsen auf Festgeld der SWK Bank

Ab 29. März 2010 3% Zinsen auf Festgeld der SWK Bank

Ab heute dürfen sich alle Anleger freuen, denn dann gibt es bei der SWK Bank wieder höhere Zinsen auf das Festgeld. Allerdings gilt das Angebot von drei Prozent Zinsen nur dann, wenn man sich für die Anlagedauer von 36 Monaten entscheidet.

Bislang konnte man mit 2,60% in einem Anlagezeitraum von zwei Jahren den höchstmöglichen Zinssatz bei der SWK Bank bekommen. Wegen des neuen Angebotes genießt das Kreditinstitut nun überall ein hohes Ansehen und schaffte es bei Vergleichen verschiedener Banken sogar unter die Top10 der besten Zinssätze.

Das neue Angebot zeigt, dass die Zinsen bei vielen Finanzangeboten davon abhängen, für wie lange man dazu bereit ist, sein Geld anzulegen. Dabei gilt, dass man mit umso höheren Zinsen rechnen darf, je länger man sein Geld fest angelegt. Dies hat damit zu tun, dass das jeweilige Kreditinstitut dann einen festen Zeitraum hat, in welchem es mit dem Geld der Anleger rechnen und es nach eigenem Ermessen verwenden kann.

Momentan sehen die aktuellen Zinsen der SWK Bank beim Festgeld so aus: Bei einem Anlagezeitraum von 36 Monaten darf man sich über 3,00% freuen, bei 24 Monaten erhält man 2,60% Zinsen. Entscheidet man sich für einen Anlagezeitraum von 12 Monaten, darf man mit 2,05% rechnen, bei sechs Monaten sind es immerhin noch 1,75% Zinsen und bei drei Monaten bekommt man 1,50% Zinsen auf seinen Festgeld.

Ganz uneigennützig ist das neue Angebot der SWK Bank allerdings nicht. Im Gegenzug wurde nämlich die Mindesteinlage von momentan 5.000 Euro auf 10.000 Euro erhöht. Als Anleger braucht man dann aber nicht mehr eine Obergrenze der Anlagesumme zu beachten. Weitere Vorteile sind die kostenlose Kontoführung sowie die Einlagensicherung bis zu 50.000 Euro zu 100%.

Beliebte Beiträge