12.3 C
München
Mittwoch, März 27, 2024
StartFinanznachrichtenSuche nach passenden Kreditgebern im Internet sehr beliebt

Suche nach passenden Kreditgebern im Internet sehr beliebt

Suche nach passenden Kreditgebern im Internet sehr beliebt

Keine Frage, in den letzten Jahren hat sich in der Gesellschaft sehr viel getan. Dadurch, dass wir immer weiter vom technischen Fortschritt profitieren können, ist auch das Internet näher in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Da ist es kein Wunder, dass viele die bequeme und schnelle Möglichkeit nutzen, einen passenden Kredit Geber über das Internet zu suchen. Im vergangenen Jahr entschieden sich 36 % und damit jeder dritte Bundesbürger dafür, sich im Internet über die Möglichkeiten hinsichtlich eines Kredit sowie Anlagemöglichkeiten zu informieren. Vor allem Männer griffen 2009 gerne auf die Möglichkeit zurück, verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen. Bei den Frauen war es nur jede dritte, die sich über das Internet über Kredite und Anlagemöglichkeiten informiert hat. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Scout24-Gruppe, bei der eng mit dem Marktforschungsinstitut Innofact zusammengearbeitet wurde.

Des weiteren ergab diese Studie, dass etwa 83 % der Deutschen Bundesbürger ausschließlich das Internet nutzen, um sich über Kredite und Anlagemöglichkeiten zu informieren. Kaum jemand befragt also eine weitere Person danach, wie diese zum Thema Geldanlage und Kredit steht. Warum auch, immerhin bietet einem das Internet alle Informationen, die man benötigt, um eine gute Entscheidung zu treffen. 61 % der befragten Männer sowie jede zweite Frau gaben an, die verschiedensten Online-Portale zu nutzen, um eine geeignete Geldanlage zu finden.

Die Möglichkeiten, über das Internet nähere Informationen zum Thema Geldanlage oder Kredit zu erhalten, werden immer größer. Mittlerweile ist es sogar üblich, dass man lediglich einige Eckdaten eingibt uns dann über einen Vergleichsrechner das günstigste Angebot zum Thema Kredit erhält. Besonders toll finden viele auch, dass sie sich nicht nur im Internet informieren, sondern einen Kredit auch gleich dort abschließen können. Ebenso ist es möglich, direkt über das Internet weitere Anlagemöglichkeiten für sich zu nutzen.

Beliebte Beiträge