7.4 C
München
Dienstag, März 19, 2024
StartFinanznachrichtenFinanzportal ermittelt kundenfreundlichste Banken in Deutschland

Finanzportal ermittelt kundenfreundlichste Banken in Deutschland

Finanzportal ermittelt kundenfreundlichste Banken in Deutschland

Das Finanzportal Fimf.de hat eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei welcher 10.000 Bankkunden aus verschiedensten Alters- und Einkommensklassen befragt wurden. Ziel hierbei war es, herauszufinden, welche Banken in Deutschland am kundenfreundlichsten sind. Damit möchte man Verbrauchern, die planen, künftig einen Kredit aufzunehmen oder ein Konto zu eröffnen, helfen, den richtigen Verwalter und Betreuer ihrer Finanzen zu finden.

An oberster Stelle stehen bei Kunden die Qualität der persönlichen Betreuung, Verständlichkeit, aber auch Erreichbarkeit, Online-Beratung und Zuverlässigkeit. Anhand dieser Faktoren wurden unterschiedlichste Banken beobachtet und genau analysiert. Eine solche Befragung wird zwei Mal im Jahr durchgeführt, immerhin kann sich das Angebot sowie die Qualität der Banken ständig verändern. Nur durch die regelmäßige Durchführung kann ein repräsentatives Ergebnis erreicht werden.

Bei der kürzlich vorgenommenen Untersuchung schaffte es die DKB Deutsche auf den ersten Platz. Die weiteren Platzierungen erhielten die Sparda-Bank, die netbank, die BBBank und die PSD Bank. Damit dürfte für viele Verbraucher, die einen Kredit aufnehmen möchten, zwar noch nicht die Frage geklärt sein, wo sie das beste Kredit Angebot erhalten, doch man hat zumindest eine Orientierung, was die Serviceleistungen betrifft.

Viele Experten sind sich sicher, dass Banken heute mehr denn je in einem Konkurrenzkampf zueinander stehen. Es reicht nicht mehr, die besten Werbesprüche zu haben, denn Kunden geben sich damit nicht länger zufrieden. Sie wollen ihr Geld in sicheren Händen wissen und legen viel mehr Wert auf Vertrauen als noch vor wenigen Jahren. Kein Wunder, wenn man sich die Auswirkungen der Finanzkrise betrachtet. Zahlreiche Bankkunden haben Angst, dass ihr Geld bei einer Krise verloren geht oder Banken sie nicht mehr objektiv beraten, sondern eigene Vorteile in den Vordergrund stellen – und das ohne Rücksicht auf Verluste!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Beliebte Beiträge